Die 9. und 10. Klassen der Süderwischschule waren mit ihren Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrer und zwei weiteren Lehrkräften vom Mi., den 06.06. bis zum So., den 11.06.2017 unterwegs.
Die Abschlussfahrt führte sie nach Holland, um im Wattenmeer zu segeln. Das Wetter, na ja ähm; besserte sich von Tag zu Tag. Gekocht wurde selbst und auch das Segeln wurde von den Schülerinnen und Schülern eigenständig (unter Anleitung) in die Hand genommen. So konnte man auch lernen, dass Flipflops und Jogginghose keine geeigneten Kleidungsstücke auf Deck bei kräftigem Regen sind.
Zwei Busse brachten alle nach Harlingen, dort warteten drei Schiffe.

Das erste Ziel war für alle die Westfriesische Insel Terschelling. Danach nahmen die Schiffe mit ihren Besatzungen verschiedene Routen und trafen am Sonntag gegen Mittag wieder im Hafen von Harlingen ein.

Eine erlebnisreiche Fahrt, die allen hoffentlich lange in guter Erinnerung bleibt!