Nun beginnt die Schule wieder und aus Hannover gibt es einen Elternbrief, einen Brief für die Grundschüler und einen Brief für die Hauptschüler. Danach gibt es nur das freiwillige Testen, d.h. man muss es nicht.

Wir möchten aber ganz dringend empfehlen, sich zu testen, denn Sicherheit für alle steht im Vordergrund.

Das freiwillige Testen ist zunächst für die ersten 5 Schultage geplant: also am Do 25.8.; Fr 26.8.; Mo 29.8., Di 30.8. und Mi. 31.8.

In der darauffolgenden Woche…. also ab 5.9.22 sind zwei Tests pro Woche geplant. Die Schule stellt die Tests!

Wir bitten auch die Erziehungsberechtigten, die am Freitag und Samstag zu den Einschulungsfeiern kommen, sich freiwillig zu testen.

Für die Maske gilt auch die Freiwilligkeit. – Aber auch hier empfehlen wir, dass man die Maske dort trägt, wo viele Menschen aufeinander treffen.

Diese Vorsichtsmaßnahmen werden uns sicher allen helfen!