Neben der Anwendung der üblichen Regeln (Abstand halten, Händewaschen, Maske tragen und Lüften), sollen die Maßnahmen des Infektionsschutzes an den Schulen weiter ausgebaut werden und allen Schülerinnen und Schülern das regelmäßige Testen mit Corona-Laientests ermöglicht werden. Dies ist selbstverständlich freiwillig.

• Grundschulkinder … also Klasse 1 bis 4 … machen diesen Test zu Hause.

Dazu gibt es hier einen Informationsbrief von der Schulleitung an die Eltern von Klasse 1 bis 4 sowie eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an Antigen Selbsttests für zu Hause.

• Die Klassen 5 bis 10 führen diesen Test klassenweise in der Mensa der Süderwisch Schule durch.

Auch hierzu gibt es für die Eltern der Schüler von Klasse 5 bis 10 einen Informationsbrief sowie eine Einverständniserklärung für minderjährige Schülerinnen und Schüler.

Nur mit dieser ausgefüllten und unterschriebenen Einverständniserklärung ist eine Testung möglich.

Bitte nutzen Sie diese Gelegenheit, damit Präsenzunterricht auch weiterhin möglich ist.