Schulkinowochen 2017

Im März gingen viele Klassen der Süderwischschule im Rahmen der alljährlich statt findenden Schulkinowochen zum Bali-Kino in der Stadt, um dort verschiedenen Filme anzuschauen. Von den Veranstaltern wird zu den jeweiligen Themen der Filme altersgerecht aufbereitetes Unterrichtsmaterial angeboten, so dass die Inhalte gut im Unterricht vor- und nachzubereiten sind.

Die Klassen 2a und 2b nutzten diesen Kinotermin für einen Spaziergang durch den spannenden Schlossgarten. Unterwegs wurden Bäume anhand ihrer Schilder identifiziert und viele kleine Frühblüher wurden auch schon entdeckt. Bei trockenem, aber noch recht kaltem Wetter vergnügten und stärkten sich die Kinder während einer Picknickpause auf dem Spielplatz im weitläufigen Schlossgarten.

Nach diesem ausgedehnten Spaziergang waren alle froh, endlich wieder im Warmen sitzen zu können. Im Kino konnten die Kinder im Anschluss „Tortuga – Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte“ auf der riesigen Kinoleinwand verfolgen. Nachdem die Kinder sich ausgiebig bewegt hatten, schmeckte das Popcorn und andere Naschereien noch einmal so gut.

E.M. Leidner und G. Steinhaus