Die Sprachlernklasse 1 am Döser Strand

Am 20. Juni 2016 machte die Sprachlernklasse 1 zusammen mit einigen SchülerInnen aus den Klassen 6a und 6b sowie der Klasse 7b einen Ausflug zum Döser Strand.

Frau Reichner von der AWO, Frau Melzer, Frau Hansel und Herr Ganschow begleiteten die Kinder. Um kurz nach 8:00 Uhr ging es ins Zentrum mit dem Bus nach Döse. Am Strandhaus durften die Kinder ausgiebig spielen. Bei schönstem Wetter genossen alle ein leckeres Eis, das Frau Reichner spendierte. Nach kurzem Blick auf die Kugelbake fuhren alle dann mit dem Bus zurück zum Bahnhof.

Nach der Wanderung zur Süderwischschule ging mittags ein schöner Ausflug zu Ende.

Der Ausflug ist die Folgeaktion des Spieletags im Rahmen der anzubahnenden Schülerpatenschaften.

Einen herzlichsten Dank an die Schüler, die den Ausflug tatkräftig unterstützt haben!!!

Herr Ganschow

IMG-20160620-WA0001