Das Kultusministerium in Niedersachsen hat für den Schulbeginn am 27.08.2020 für das Szenario A – eingeschränkter Regelbetrieb – einen Hygieneplan erstellt.

Um einen weitgehend normalen Unterrichtsbetrieb zu gewährleisten, wird für dieses Szenario das Abstandsgebot unter den Schülerinnen und Schülern zugunsten eines Kohorten-Prinzips aufgehoben.

Unter Kohorten werden festgelegte Gruppen verstanden, die aus mehreren Lerngruppen bestehen können und in ihrer Zusammensetzung möglichst unverändert bleiben. Dadurch lassen sich im Infektionsfall die Kontakte und Infektionswege wirksam nachverfolgen.

Im nachfolgenden Elternbrief zum Schulanfang steht, wie dies in der Süderwischschule genau aussieht…. welche Regeln gelten… und welche Dinge zu beachten sind!

Eines schon einmal vorweg …. es besteht Maskenpflicht außerhalb der Unterrichtsräume. Es benötigt jeder eine Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) !!

Den vollständiger Hygieneplan_A – speziell für die Süderwischschule – sowie eine Kurzfassung Hygieneplan gibt´s zur Information auch.

Bitte machen Sie sich und ihre Kinder mit den Regeln vertraut.