Persönlichkeitsentwicklung durch Sport

Ziel unserer Kooperation mit Werder Bremen ist es, die Kinder und Jugendlichen der GHS Süderwisch für Sport und Bewegung zu begeistern und dadurch nicht nur ihre Gesundheit zu fördern sondern auch Werte wie Toleranz, Rücksicht und Respekt zu vermitteln.

Ludwig Voß(Projektkoordinator „Fußball AGs“ SV Werder Bremen):

„Egal, ob Anfänger oder VereinsspielerIn, die Fußball AG’s sollen alle interessierten Kinder und Jugendlichen in Bewegung bringen. Wir legen bei dem Programm keinen Wert darauf, zukünftige Bundesligaspieler zu scouten, sondern ein Bewegungsangebot an Schulen zu fördern und die Begeisterung für den Fußball zu wecken.“

Im Schuljahr 2020/2021 bietet Werder an 62 Schulen (Grund-und weiterführende Schulen) insgesamt 95 Einheiten Fussball-AGs pro Woche in Bremen und Niedersachsen an.

Die Trainingseinheiten werden in den Stundenplan integriert und von insgesamt 14 lizensierten Übungsleitern (FSJler/BFDler) mit hoher Affinität zum Fußball und Spaß im Umgang mit Kindern und Jugendlichen durchgeführt.