„Auch wenn in der Süderwischschule in Cuxhaven nur bei einem der Schülerinnen und Schüler eine Infektion festgestellt wurde, hat der Krisenstab entschieden, aufgrund der Gesamtlage im Bereich der Schule ab dem kommenden Montag zunächst für 14 Tage den Wechsel in das sogenannte Szenario B für diese Schule anzuordnen. Dies bedeutet Unterricht im Wechselmodell in geteilten Lerngruppen.“

Quelle: Artikel des Presse- und Informationsdienstes des Landkreises Cuxhaven

Nun ist es amtlich…. wir wechseln für die Dauer von 14 Tagen in das Szenario B … also geteilten Unterricht mit A und B Gruppen.

Wie dies alles genau aussehen wird und welche Gruppen wann dran sind, können Sie diesem Brief von Frau Marczyschewski, der Schulleitung der Süderwischschule, entnehmen

Entgegen dem ursprünglichen Brief, in dem ein wöchentlicher Wechsel angedacht war, werden die Schüler und Schülerinnen ab Montag im täglichen Wechsel die Schule besuchen.

Dennoch macht es Sinn sich den Elternbrief vom 13.11.2020 noch einmal durchzulesen. Er enthält noch einige wichtige Infos zum Ablauf im Wechselmodell … Szenario B