Wie ja bereits durch die Presse bekannt ändern sich ab Montag, den 02.11.2020 einige Corona – Regeln in Deutschland.

Es kommen also auf Deutschland Einschränkungen in vielen Bereichen zu.

Dies betrifft unweigerlich auch die Schulen.

Dazu hat der Kultusminister Herr Tonne nun ein Schaubild erstellt.

Diesem Schaubild können Sie entnehmen, was im Einzelnen auf die Schüler und Schülerinnen und damit auch auf Sie zukommt.

Das Niedersächsische Kultusministerium hat dazu noch einige Erklärungen mitgeschickt. Diese können Sie hier unter Schaubild nachlesen.

Dazu gibt es zusätzlich noch einen Elternbrief und einen Brief an Schülerinnen und Schüler vom Kultusminister Herr Tonne.

Bitte diese Briefe sorgfältig lesen! … und ganz wichtig …

Haltet euch an die Regeln!

Außerdem finden Sie an dieser Stelle den aktuellen niedersächsischen Rahmen-Hygieneplan Corona Schule, der nun am 30.10.2020 durch eine Rundverfügung seitens der niedersächsischen Schulbehörde ergänzt wurde.

Daraus ergibt sich folgende konkrete Umsetzung in der Süderwischschule ab 01.11.2020 :

Umsetzung-Hygieneplan-SWS 01.11.2020