Ein Erfolg!

Am 25.08.2023 hat die Grund- und Oberschule (GOBS) das lang ersehnte Schulfest gefeiert.

Mit der Unterstützung der Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler konnten wir uns an einem unfassbaren erfolgreichen internationalen Buffet erfreuen. An dieser Stelle, möchte das gesamte Kollegium der GOBS ein großes Dankeschön an alle aussprechen, die sich daran beteiligt haben.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich in der Projektwoche mit dem Thema „Kunterbunte Vielfalt“ beschäftigt. Die Ergebnisse ihrer Projekte haben sie stolz gemeinsam mit den Lehrkräften auf dem Schulfest präsentiert.
Einige Projekte wurden in der Aula während des Schulfestes aufgeführt. Es wurden Zahlen in unterschiedlichen Sprachen präsentiert, es wurde in unterschiedlichen Sprachen gesungen und es wurde getanzt. Das Highlight der Bühnenshow ist die internationale Modenschau gewesen. Viele Schülerinnen und Schüler haben ganz stolz ihre Trachten aus ihrer Heimat auf der Bühne präsentiert. Über 40 Schülerinnen und Schüler haben sich daran beteiligt. (Bilder folgen noch)

Darüber hinaus haben wir eine Schminkaktion angeboten, die bei den kleinen SuS sich großer Beliebtheit erfreut hat. Ebenso die Händeabdruck-Aktion konnte einige Kolleginnen und Kollegen, Eltern, SuS gewinnen.

Der Kiosk hat fleißig Hot Dogs, Waffeln und Kaffee angeboten. Die Schülerfirma hat einige von den SuS selbst erstellte Produkte zum Verkauf angeboten und der Förderverein hat mit einer Tombola viel Spaß mit allen gehabt.

Einige Projekte unserer SuS möchten wir Ihnen gerne zeigen. (Bilder von anderen Projekten folgen noch)

„Länder im Schuhkarton“ von den Klassen 4a und 4b: